top of page

Vom Samenkorn zu ...



Mein Brennnesselmuseum erlebt im April seine Geburtsstunde. Auf meiner Baumscheibe im 20. Wiener Gemeindebezirk sollen Brennnesseln sprießen und gedeihen. Auf meinem Fensterbrett habe ich dafür bereits im März Samen für die große Brennnessel in kleinen Anzuchtschalen gesät. Diese wollen aber einfach nicht keimen. Mittlerweile ist schon der zweite Versuch im Gange, doch auch hier tut sich nach über 5 Wochen sorgsamer Hege und Pflege noch immer nichts. Die Brennnessel hat wohl ihren eigenen Kopf. Stur aber sympathisch.

Was also nun? Ich steche Brennnessel im Augarten, und züchte Ableger, die ich fast auf allen Fensterbrettern unserer Wohnung verteile (mittlerweile ist mein Brennnesselwahn sogar in die Zimmer meiner Mitbewohner*innen übergeschwappt). Außerdem bekomme ich von motivierten Kolleg*innen auf der Uni kräftige Unterstützung bei der Brennnesselsuche und mittlerweile sind auch schon die ersten Pflänzchen dabei, sich auf ihrer Baumscheibe einzuleben. Der Startschuss ist gefallen. Auf dass die Brennnessel sprießen mögen, wie unsere Ideen!

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page